Tam Coc

18.3.2018-21.3.2018

Tam Coc ist ein kleines Dorf direkt bei Ninh Binh. Es liegt in mitten von Limestone-Karstfelsen. Nach all den größeren und kleineren Städten mit teilweise ohrenbetäubenden Lärm, war es wundervoll in einem Dorf inmitten der Natur zu sein. Da wir noch in die Halong Bay und nach Sapa wollten, hatten wir leider nur 2 Nächte dort. Wir hätten locker noch länger dort bleiben können.
Am Ankunftstag haben wir uns trotz Müdigkeit zu einem Erkundungsspaziergang aufgemacht. Dabei haben wir eine tolle Pagode in den Bergen gefunden. Unter der prallen Sonne erklommen wir Stufe für Stufe hoch in die Höhlenpagode. Es war beeindruckend wie diese kleine Pagode in die Höhle eingebaut wurde. Der Blick von dort oben aus, war auch echt schön…aber nicht annähernd so schön, wie der Blick vom Lionking Hill, welchen wir am nächsten Tag besuchten. Mit dem Fahrrad fuhren wir am nächsten Tag durchs Dorf und zum Lionkinghill. Natürlich haben wir es zeitlich mal wieder geschafft in der Mittagshitze den Berg zu erklimmen. Es war super anstrengend, aber hat sich allemal gelohnt…seht selber auf den Bildern.
Danach wollten wir noch die Hauptattraktion von Tam Coc erleben. Wir wurden mit einem kleinen Ruderboot über den durch die Karstfelsen fließenden braunen Fluss gebracht. Es war super idyllisch und ruhig. Es hat uns sehr gut gefallen 😀 Während der Fahrradtour sind wir immer wieder an grünen Reisfeldern vor grau-grünen Felsen vorbei gefahren…absolut wundervoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert